Fahrradwerkstatt

Die alten Drahtesel werden aus den staubigen Kellern geholt und wollen wieder fit gemacht werden. Die Fahrradwerkstatt der Albert-Schweitzer-Schule III übernimmt gerne anfallende kleine Reparatur-, Wartungs-, und Pflegearbeiten an Ihren Fahrrädern. In der Fahrradwerkstatt lernen die Schüler*Innen unter Anleitung von Arbeitserziehern den richtigen Umgang mit Werkzeugen und können erste Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Zudem lernen sie Fahrräder selbstständig zu prüfen, warten und reparieren.

Lernerfolge, Verantwortung & Kooperation in der Fahrradwerkstatt, Die „Stiftung Lernen durch Engagement“ setzt sich bundesweit für qualitätsvolles und nachhaltiges Service-Learning an Schulen ein, um Demokratie und Zivilgesellschaft zu stärken und Schule und Lernkultur zu verändern.  Lesen Sie mehr über unserer Fahrradwerkstatt auf der Seite der LdE.

servicelearning.de/albert-schweitzer-schule-iii-freiburg

Fahrradwerkstatt in der Albert Schweitzer Schule 3