Informieren – aufklären – fördern – pflegen

Wir wünschen uns mehr Verständnis für die besonderen Bedingungen von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
Die Schüler/innen der ASS III sind in der Gesellschaft durch ihre schulische, zum Teil auch durch ihre familiäre Situation benachteiligt und aufgrund von Misserfolgserlebnissen schwieriger integrierbar. Dadurch geraten sie oft in Isolation.
Durch intensive Förderung und Betreuung sollen die Schüler/innen auf Integration in Leben und Beruf vorbereitet werden.

Sie können uns helfen, indem Sie uns Ihre Talente und Fähigkeiten zum Wohle unserer Schüler ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Sie können uns auch helfen, indem Sie Mitglied in unserem Verein werden.

Nicht nur mit Talenten ist dem Freundeskreis zu helfen, auch Spenden und Mitgliedsbeiträge machen es möglich unsere Ziele zu erreichen. Der Jahresbeitrag beträgt für Eltern unserer Schule beträgt €12,-

Überweisung auf folgendes Konto:
Freundeskreis der ASS III e.V.
Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau
IBAN: DE 63 680 50101 000 209 8670
Der Freundeskreis ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Einnahmen kommen ausschließlich unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Zum download unser Infoflyer:
Freundeskreis der Albert Schweitzer Schule III